Deutsche Schulsportstiftung

SGH-Mädels schwimmen sich auf Platz 3

Gespannt und aufgeregt trafen sich 10 Mädchen aus den Klassen 5-7 am Montagmorgen des 19. Mai am Herrenberger Hallenbad, um mit dem Bus zum RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Neckarsulm ins Aquatoll zu fahren. Unterwegs wurden dann noch zwei Mannschaften vom OHG Böblingen sowie ein Team einer Grundschule in Tamm eingeladen.

Obwohl sich die Mädchen zuvor nur einmal zu einem gemeinsamen Training getroffen hatten, schlugen sie sich am Wettkampftag in einer Gruppe von 5 Mannschaften wacker. Der Wettkampf fand in 5 Wettbewerben statt: In der 6x25m-Freistilstaffel, in der 6x25m-Beinschlagstaffel, in der 4x25m-Bruststaffel, in der 6x25m-Koordinationsstaffel und im anschließend 10-Minuten-Dauerschwimmen, wo 6 Schwimmerinnen möglichst viele Bahnen sammeln mussten. Für jede geschwommene Bahn wurde am Ende von der Gesamtzeit der Mannschaft 1 Sekunde abgezogen. Hier kämpften die 6 Schwimmerinnen vom SGH tapfer und ehrgeizig um jede Bahn.

Am Ende wurden die Mädchen in ihrer Altersklasse mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schwimmerinnen!